Buchhaltung

  • Sie wissen nicht, welche Bestimmungen und gesetzlichen Vorschriften Sie bei der kanadischen Finanzbuchhaltung berücksichtigen müssen?
  • Es fehlen Ihnen die internen Ressourcen um das kanadische Finanz- und Rechnungswesen schnell und kompetent umzusetzen?

Unsere Leistungen im Detail:

Wir übernehmen die Buchhaltung für Ihr kanadisches Unternehmen nach kanadischen Rechnungslegungsvorschriften (Canadian Accounting Standards):

  • Erstellung von Rechnungsvorlagen
  • Erstellung und Einrichtung eines individuellen Firmenkontenplans
  • Eingabe und Aktualisierung aller Geschäftsvorfälle anhand von Belegen in ein branchenübliches Buchhaltungssystem
  • Erstellung von Verbindlichkeits- und Forderungsspiegeln sowie Abstimmung der Kreditoren, Debitoren und Bankkonten
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung / kurzfristige Erfolgsrechnung (Income Statement und Balance Sheet)
  • Erstellung von GST/HST- Auflistungen für den Steuerberater und zur Steuerabführung, falls erforderlich
  • Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern zum Jahresabschluss
  • Erstellung von Auswertungen für den Jahresabschluss

Bitte beachten Sie, dass wir keine Steuerberatung anbieten und weder Jahresabschlüsse noch Steuererklärungen erstellen. Wir verweisen Sie hierfür gerne an qualifizierte Steuerberater in unserem Mitgliedernetz.